Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

                          ÜBER MICH

 

 

                                             

                                                                                                                                                           

          Name
Marcelo Marinho 
Geburtsland Brasilien
Staatsangehörigkeit Deutsch
Stimmlage Bariton
Größe 1,78 cm
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Hellbraun
Konfektionsgröße
Schuhgröße 42

                                                                       

Ich heiße Marcelo Marinho und habe an der Ballettakademie des Opernhauses in Rio de Janeiro nach der Waganowa-Methode klassischen Bühnentanz studiert. Nach einer kurzen Station in deren Opernhaus und darauffolgenden Mitwirkungen in verschiedenen Modern -Companies meiner Südamerikanischen Heimatstadt, entschied ich mich, meinem großen Traum, nämlich dem Musicalgenre beruflich konzequent nachzugehen. Eine Musicalausbildung bei Professorin Noelle Turner ( Folkwang Hochschule Essen ) brachte mir meinen Traum noch ein Stückchen näher.

Aufgrund meiner künstlerischen Vielseitigkeit (Ballett, JazzDance, Tap Dance) wurde ich in vielen Musicalproduktionen Deutschlandweit erfolgreich engagiert. Zu diesen Erfolgen gehören u.a.: „The Rocky Horror Show“, „West Side Story“, „My Fair Lady“, „Kiss me Kate“, „Der Kuss der Spinnenfrau“, die Uraufführung von

„Dracula“, „Jesus Christ Superstar“, „Anything Goes“, die Hauptrolle des Jacob in "La Cage aux Folles" und zuletzt in der Rolle der Mercedes ebenfalls in „La Cage aux Folles“.

 

Trotzdem blieb ich nach wie vor dem klassischen Tanz treu und da ich sehr gerne unterrichte fing schon ziemlich früh an, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Zu meiner seit über fünfzehn Jahren erfolgreichen Tätigkeit als Dozent für Klassisches Ballett habe ich mich dann entschieden, eine pädagogische Bühnentanzfortbildung abzuschliessen, die ich erfolgreich abschliessen konnte und somit meiner Unterrichtserfahrung den richtigen Schliff geben konnte.

 

Abschliessend ein persönlicher Gedanke von mir über den Klassischen Tanz :

"Der klasssicher Tanz ist und bleibt als die Grundlage für jede und alle Tanzrichtungen. Trotz der modernen Entwicklungen, die der Tanz bis heute erlebt hat, wird das Klassische Ballett immer die wichtigste Säule in der Tanzwelt bleiben " .